Parkstadt
Unterliederbach

56 neue Wohnungen mit 2Power

 

Das rund 11 ha große östliche Areal der sogenannten Parkstadt Unterliederbach bietet Platz für ca. 300 neue Wohnungen. Es entstehen dort Ein, -Familien- und Doppelhäuser sowie öffentlich geförderte Mietwohnungen. Der Großteil der vorgesehenen Bebauung wurde bereits fertiggestellt. 

 

   2Power Lösung

Die KEG mbH, eine Art städtischer Wohnbaugesellschaft selbst errichtete dort in der Kamelienstraße, sechs öffentlich geförderte Mehrfamilienhäuser mit 50 Wohnungen zwischen 30 und 110 m². Sie sind in Energie-Plus-Bauweise erbaut und gebäudetechnisch selbstversorgend. Ermöglicht wird das durch ein intelligentes und flexibles Versorgungssystem, das sogar einen Überschuss an Strom- und Wärmeenergie produziert. Die Bauarbeiten haben im Herbst 2013 begonnen. Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgte in der Kalenderwoche 19. An Christi Himmelfahrt 2015 sind die ersten Mieter dort eingezogen.

technische Angaben
168 Stück 2Power
elektrische Leistung: 43,68 kWp
thermische Leistung: 120,79 kWp
Eisspeicher 150m³