Über uns

Unser Ziel ist das beste Produkt

Wir beschäftigen uns mit der Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Anlagen und Prozessen im Bereich Erneuerbare Energien. Unser Anspruch dabei: das beste Produkt. Ganz speziell im Sinne unserer Kunden, die immer einen Schritt voraus sein werden. Aber auch weil wir unserer Verantwortung bewusst sind und einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten wollen.

Daher bündeln wir täglich all unsere Kraft zusammen mit unserer Expertise und Erfahrung, um dieses Ziel zu erreichen. An unserer Seite haben wir starke Partner, die uns auf unserem ehrgeizigen Weg unterstützen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir so unser Ziel, hin zu einer nachhaltigeren Welt mit erneuerbaren Energien, noch schneller erreichen.

Die PA-ID Gruppe ist seit der Gründung im Jahr 1996 inhabergeführt. Wir setzen auf deutsche Qualität und Ingenieurserfahrung. Innovation, Forscherdrang und ein Stück Idealismus sind der Motor, der alle 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder antreibt.

Das 2Power WP+ System hat sich aus einem gemeinsamen Forschungsprojekt mit dem Fraunhofer Institut entwickelt. In dieses Projekt konnte PA-ID GmbH die jahrelange Erfahrung aus Planung und Realisierung von ganzheitlichen Lösungen zur optimierten Energiegewinnung und Energienutzung einbringen. So entstand das derzeit effizienteste Wärmepumpensystem. Qualität steht bei uns an erster Stelle: Seit 2001 sind wir zertifizierter Betrieb gemäß ISO 9001. Damit wir immer am Puls der Zeit bleiben, werden unsere erfahrenen Spezialisten ständig geschult und weitergebildet.